

Channel Finder und co.
Auf Basis eines bestehenden Brandings entwickelten wir in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden ein erstes Lead-Design für die neue, responsive Webseite. Kernstück der Astra Webseite ist der Channel Finder. Dieser unterstützt den User dabei den richtigen Sender oder das richtige Senderpaket zu finden. Ziel war es, diesen Bereich so zu gestalten, dass das Angebot übersichtlicher dargestellt wird und der Nutzer sein gewünschtes Produkt schneller findet.
Die Münchener Designagentur Mintcreative hat diesen Bereich grundlegend überarbeitet. Es entstanden mehrere UX-Konzepte und verschiedene Filteroptionen. Heute teilt sich die Seite in die Bereiche „All Channels“ und „Channel Packages“ und ist damit optimal auf die Zielgruppe abgestimmt. Zusätzlich entwickelten wir passende Animationen des „Curve“-Gestaltungselementes, das sich sowohl in der Navigation als auch in vielen anderen Bereichen des Online-Auftritts wiederfindet und perfekt zum Branding passt.