Print

Heute auf qualitativ hochwertige Druckerzeugnisse zu setzen, verschafft einen Wettbewerbsvorteil. Denn im schnelllebigen, digitalen Zeitalter machen Printprodukte das Markenerlebnis nachhaltig greifbar. Lesenswerte Inhalte gepaart mit raffiniertem Design und edlen Druckverfahren sind eine Garantie dafür, aus der Masse herauszustechen.

In Sachen Druck begleiten wir unsere Kunden als Designagentur von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt. Wir gestalten Printmedien wie Broschüren oder Einladungen, erstellen Designs für komplette Geschäftsausstattungen und übernehmen auch gerne das Branding gesamter Events.

Print als Markenerlebnis

Erstellen wir als Designagentur ein Brand Design für einen Kunden, legt dies den Grundstein für das Look-and-Feel aller Berührungspunkte mit den Usern. Von der Website bis zur Visitenkarte, vom Onlineshop bis zur Unternehmensbroschüre. Ein Branding ist erst dann richtig gut, wenn es überall funktioniert: In klein, in groß, in hoch, in quer, auf Papier genauso wie auf einem Bildschirm. Deshalb denken wir von Anfang immer digital und analog, verbinden Online und Print. Von der Idee bis zum fertigen Produkt – die Umsetzung erfolgt mit viel Liebe zum Detail.

Print ist zeitlos

Gutes Print Design bleibt in Erinnerung. Ein Label mit eingeprägtem Logo, Visitenkarten mit farbigem Schnitt, eine Einladungskarte in Eyecatcher-Neon-Farben – hochwertige Druckerzeugnisse hinterlassen Eindruck. Haptisch wie visuell. Sie signalisieren den Qualitätsanspruch eines Unternehmens und erfahren Wertschätzung durch Kunden. Digital und analog schließen einander keinesfalls aus, sondern ergänzen sich im Idealfall zu einem abgerundeten Marken-Gesamterlebnis. Das macht Print zeitlos.

Editorial Design

Wir sind visuelle Geschichtenerzähler. Bei keiner Disziplin machen wir dies so umfangreich wie beim Editorial Design. In enger Zusammenarbeit mit Redakteuren, Fotografen und Illustratoren entstehen vielfältige Periodicals wie Zeitschriften, Zeitungen und Magazine oder einmalige Publikationen wie Broschüren, Bücher oder Lookbooks. Neben der Einhaltung der Brand Guidelines geht es bei jedem Projekt darum, sowohl die Inhalte für den Leser interessant aufzubereiten als auch die Idee und Intention des Kunden zu transportieren.

Messe- und Eventdesign

Damit die Vorfreude auf ein Event schon bei der Einladung beginnt, gestalten wir als Designagentur alle Printmedien rund um Messen und Events. Dabei setzen wir auf einprägsames Design, hochwertige Papierarten und den gezielten Einsatz von Veredelungen wie UV-Lack oder Folierung.

Jedes Jahr frisch: Seit mehreren Jahren gestalten wir die Einladungskarten und das Event Keyvisual für stattfindende Sommerfeste der Großkanzlei Hogan Lovells.

Packaging Design

Bei produktbasierten Unternehmen endet das Branding nicht bei Website oder der Geschäftsausstattung. Der Artikel selbst wird zum Touchpoint zwischen Zielgruppe und Hersteller. Eine entsprechend große Rolle spielt das Verpackungsdesign, das Produkt sowie Marke greifbar und erlebbar macht. Für die Kaufentscheidung spielen Wirkung des Packagings und Emotionen des Käufers zusammen. Deshalb entwerfen wir für unsere Kunden individuelle und nachhaltige Verpackungen, die sowohl ästhetisch als auch funktional sind. Wir schaffen neben einem optischen Blickfang auch Zweckmäßigkeit.

Unsere Services im Packging Design gehen über das Verpackungsdesign für PoS-Produkte hinaus. So gestalteten wir zum Beispiel für die matrix technology GmbH die Weihnachts-Giveaways für die Mitarbeitenden. Für die Bar “Vieux Four” in Saanen in der Schweiz gingen wir die Extrameile. Dort prägten wir das Design für alles, was im Restaurant zum Einsatz kommt, vom Pizzakarton bis zum Servierbrett.

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E-Mail hello@mintcreative.de

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  • Kristina Daues

    Partner Branding, Creative Direction