UX Design des Kundenportals Heidelberg Assistant
Arbeiten mit Hochdruck: Die Heidelberger Druckmaschinen AG ist Marktführer bei der Herstellung von Bogenoffset-Druckmaschinen und bietet als Präzisionsmaschinenbauer umfangreiche Lösungen für die Printmedien-Industrie. Die Web Applikation „Heidelberg Assistant“ hebt die Kunden-Lieferanten-Beziehung bei der Heidelberg Druckmaschinen AG auf ein neues Level.
Die Designagentur Mintcreative aus München wurde mit dem UX-Design der digitalen Kundenplattform „Heidelberg Assistant“ beauftragt und befindet sich im stetigen Austausch mit dem Auftraggeber und Entwicklerteam vor Ort.
Services
User Experience Design
User Interface Design
App Design
Creative Direction
Iconografie
Smart Collaboration
Die Anwender erhalten mittels Webbrowsers einen Gesamtüberblick über Service- und Wartungsstatus ihrer Druckerei, haben Zugriff auf Big Data Performance Analytics und können beispielsweise Service Tickets für ihre Druckmaschinen erstellen und deren Bearbeitungsstatus online nachverfolgen. Mintcreative unterstützt die Heidelberger Druckmaschinen AG als Designagentur bei der kontinuierlichen Optimierung und Entwicklung neuer Features für den Heidelberg Assistant.
Gemeinsam mit dem Team erstellt Mintcreative verschiedene Mockups für die Web-Applikation unter Berücksichtigung der CI-Richtlinien. Während des gesamten Entwicklungs- und Gestaltungs-Prozesses sind wir in engem Kontakt mit der Zielgruppe und führen Feedback-Gespräche mit den Druckereien. Somit können wir die Features und Module agil optimieren und gegebenenfalls im „Sprint“ gemäß den Kundenwünschen anpassen.
"Mintcreative steht für Kreativität, Flexibilität, Zuhören, Engagement und perfektes Teamwork. Alles was man in einem designthinking-orientierten agilen Entwicklungsumfeld benötigt."
KURT ENGLERTVICE PRESIDENT INTERNET & EBUSINESS, HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN AG
Weitere Projekte
Alle Projekte