User Experience & Webdesign Metergroup AG
Aus 2 wird 1. Die USM AG aus München und Decagon Pullman mit Sitz in den USA fusionieren zur Metergroup AG. Das Unternehmen ist auf Umwelt- und Lebensmittelmesstechnik spezialisiert und verbindet in seinen Produkten Wissenschaft, Technik und Design. Von Anfang an betreut die Designagentur Mintcreative die Metergroup AG bei ihrer digitalen Strategie – bisher entstanden eine neue responsive Webseite, Landingpages, Display Banner, Newsletter sowie eine App für den guten Zweck.
Services
Digitale Strategie
UX, Webdesign
App Design
Motion Design
Newsletter
Display Campaigns
"I can recommend Mintcreative to basically any task they put their mind to in digital communication. Their instincts are impeccable and their speed and creative agility are simply without peer."
CHRISTIAN HERTELMARKETING LEITER, METERGROUP AG
User Experience & Lead Design
Das quadratische Logo der Metergroup AG bildet die Basis für das modulare System der neuen Webseite. Für das neue Design entstanden grafische Elemente, Patterns und Farbcodierungen, die die Webseite klar gliedern. Animierte Keyvisuals für die Produkte wurden integriert. Das Projektmanagement Tool Asana unterstützt uns bei der internationalen und interdisziplinären Arbeit, die digitale Strategie der Metergroup AG ständig weiterzuentwickeln.
Every meter counts – Spenden mit der Metergroup App
Mit der Metergroup App verwandeln Sie jeden Meter ihrer Lauf- oder Radstrecke in eine Spende an das Trans-African HydroMeteorological Observatory (TAHMO). Mit dem Geld sollen Wetterstationen in Afrika gebaut werden, da durch präzisere Wettervorhersagen Äcker besser und effektiver bestellt werden können.
Knowledge Base Fotoserie
In Zusammenarbeit mit dem Münchener Fotografen Nick Frank entstand eine einzigartige Fotoserie für METER Food. Lebensmittel bildeten die Grundlage für kreative Gestaltungsideen für den Bereich „Knowledge Base“.
Weitere Projekte
Alle Projekte