Freude schenken

Branding und Webseite für Greenfibra Labs

Agentur meets Forschungslabor: Das Team von Greenfibra Labs begleitet seine Kunden von der Idee bis zum Endprodukt. Die Vision ist es, Marken und Produkte mit natürlichen Papieren und Verpackungen nachhaltiger zu machen. Dafür werden neuartige Fasermaterialien auf Basis von nachwachsenden und wiederverwerteten Pflanzenfaserrohstoffen entwickelt. Nothing but plants. 

Mintcreative wurde als erfahrene UX Agentur aus München von Gmund mit Branding und Website-Design des neuen Unternehmens beauftragt.


LEISTUNGEN

Projektleitung Design
Branding
User Experience Design


Greenfibra Labs Tablet
Verpackung

Visionäres UX und UI Design

Neben dem Branding lag unsere Aufgabe als UX Agentur aus München darin, das responsive Webdesign der Greenfibra Labs zu konzipieren und zu gestalten. Als ersten Schritt erstellten wir ein Grobkonzept mit Wireframes, um die Nutzerführung zu optimieren. 

Besucher haben die Möglichkeiten, sich multimedial über die vielfältigen, angebotenen Services durch illustrierende Bilder, Videos und detailreiche Zusatzinformationen zu informieren. Geleitet werden sie durch wiederkehrende Farben und innovative Fotografie.

Bei den vorgestellten Projekten werden Besucher sowohl emotional durch ansprechende Bilder und Zitate als auch intellektuell durch Infografiken und Videos angesprochen. Als UX Agentur war uns wichtig, den User von der Idee bis hin zum fertigen Produkt durch die Seite zu führen und den Entstehungsprozess dadurch nachvollziehbar und erlebbar zu machen.

Greenfibra Labs
Greenfibra Labs Leistungen

Branding für Greenfibra Labs

Die Basis für die neue Markenwelt bildete ein Workshop, in dem unter anderem ein Mission Statement, der Markenkern und Claiming erarbeitet wurden. Darauf aufbauend gestalteten wir als Designagentur ein CI, das die Vision von Greenfibra Labs perfekt widerspiegelt.

Farblich entschieden wir uns sowohl beim Logo als auch auf der Website für dezente, natürliche Grüntöne. Die Palette des Online-Styleguides ergänzten wir zusätzlich um einige gedeckte Komplementärfarben. Alle Töne wurden so gewählt, dass sie großflächig zum Einsatz kommen können, ohne grell zu wirken. In Kombination mit einer Bildwelt, die stark den pflanzlichen Charakter der im Unternehmen verwendeten Rohstoffe betont, wird die Vision der Agentur auch digital sofort greifbar.

Das Logo von Greenfibra Labs signalisiert durch einen klaren Schriftzug die modern Vorgehensweise der Firma. Zeitgleich transportieren feine Details einzelner Buchstaben, die in ihrer Form an den Abschluss eines Laubbaum-Blatts denken lassen, die ökologische Ausrichtung.

Colors & Typografie
Greenfibra Labs
Greenfibra Labs

Wir würden uns über eine Quote über die Zusammenarbeit freuen. Eine Quote ist einfach immer schön.

FLORIAN KOHLERFOUNDER & GREENFIBRA LABS BOTSCHAFTER

Weitere Projekte

Alle Projekte