User Experience Design für die Holtzbrinck-Buchverlage-Webseite mit Fokus auf Nachhaltigkeit
Die Holtzbrinck Buchverlage GmbH zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen und vereint unter ihrem Dach mehrere der bekanntesten Verlage Deutschlands. Seit 2019 unterstützen wir als UX Agentur aus München die Neugestaltung der einzelnen Verlagsseiten. Dabei wird besonderes Augenmerk auf eine moderne, schlanke Architektur gelegt, die sich durch flexible, wiederverwendbare Module auszeichnet.
Anfang des Jahres folgte auch die Homepage der Dachgesellschaft selbst. Ein Projekt, bei dem wir unsere eigene Philosophie in die Projektarbeit einfließen lassen konnten. Denn wie Mintcreative ist den Holtzbrinck Buchverlagen ihre gesellschaftliche Verantwortung für den Umwelt- und Klimaschutz bewusst.
Services
Creative Direction
User Experience Design (UX)
Responsive Webdesign
Infografiken
Nachhaltigkeit mit dem richtigen
User Experience Design vermitteln
Ein gedrucktes Buch verbraucht während des gesamten Entstehungsprozess Ressourcen. Ein Thema, dem die Holtzbrinck Buchverlage GmbH seit 2010 mit einer ehrgeizigen Umweltschutzagenda begegnet. Bereits seit 2014 wird klimaneutral produziert. Für Holtzbrinck erst der Anfang. Seit Februar 2020 weist ein eigenes Logo auf die klimaneutrale Produktion von Büchern hin. Der Umwelt zu Liebe.
Auch die neugestaltete Verlagswebseite sollte den Fokus Nachhaltigkeit benutzerfreundlich vermitteln. Dafür erarbeiteten wir ein User Experience Design, das mit großflächigen, atmosphärisch Bildern die Botschaft auf emotionaler Ebene vermittelt. Interaktive Schaltflächen fordern den User dazu auf, sich tiefer ins Thema einzulesen. Die komplexe Thematik wird durch klare Infografiken leicht erfassbar.
Weitere Projekte
Alle Projekte