Webseiten Relaunch für GOstralia! und GOzealand!

GOstralia! unterstützt Studenten dabei, ihren Traum von einem Studium in Australien, Neuseeland oder Asien zu realisieren. Und das so unkompliziert wie möglich. Hauptaugenmerk liegt darauf, den Usern schnellen Zugang zu allen nötigen Informationen zu ermöglichen, und Erfahrungsberichte zu teilen, die Lust machen sollen auf ein Auslandssemester.

Mintcreative wurde als UX Agentur für das neue Lead Design der Website beauftragt.


Services

Projektleitung Design
Creative Direction
User Experience Design (UX Design)
Responsive Webdesign

Gostralia Gozealand Tablet Startseite

UX Agentur für Gostralia 

Gemeinsam mit dem Marketing- und Designteam von GOstralia!/GOzealand! wurde eine neue Markenwelt mit zeichnerischen Illustrationen sowie weiteren CI-Elementen wie zum Beispiel Risskanten bei Bildern erstellt. Diese bestimmen prägend die neu Webseite und das gesamte Erscheinungsbild der Marke.

Zudem entschieden wir uns für eine neue Zierschrift, die den „Fernweh“-Charakter unterstützt. Das Branding wirkt zugleich verspielt und transportiert perfekt den lockeren Lifestyle von Down Under, ohne dabei überladen zu wirken.

Gostralia Gozealand mobile StartseiteGostralia Gozealand Logo

User Experience Design
aus München für GOstralia!

Als UX-Agentur machten wir es uns zur Aufgabe, die Informationsarchitektur sowie den Aufbau der Website so zu überarbeiten, dass Inhalte besser strukturiert und dadurch schneller auffindbar sind. 
Mit Hilfe von Filtern wurden zwei Webseiten (GOstralia! und GOzealand!) zu Einer reduziert.

Zudem erstellten wir flexible Content-Module für Artikel-Detailseiten und einfache Content-Seiten. Diese ermöglichen dem Marketing-Team zukünftig ohne externe Hilfe individuelle Seiten zu erstellen, die sich nahtlos in das Gesamtdesign der Seite einfügen

Gostralia Gozealand mobile Screens

"Die Zusammenarbeit mit Mintcreative war sehr effizient und strukturiert. Das Ergebnis entspricht genau den Wünschen von uns und unseren Zielgruppen.

LEONIE SCHWAB

MARKETING MANAGER