Fernweh stillen.

Webseiten Relaunch für Gostralia und Gozealand

Von GOstralia! wurden wir als UX Agentur für das neue Lead Design der Website beauftragt. 
GOstralia wurde 2000 von Tobias Forster nach seinem Auslandsjahr gegründet. Sie unterstützen Studenten dabei, ihren Traum von einem Studium in Australien, Neuseeland oder Asien in die Tat umzusetzen und das so unkompliziert wie nur möglich. Wir wollen, dass die User schnell Infos zu Australien oder Neuseeland erhalten und zugleich durch Erfahrungsberichte die Lust nach einem Auslandssemester unterstützt wird. 


LEISTUNGEN

Projektleitung Design
Creative Direction
User Experience Design (UX Design)
Responsive Webdesign

Website

UX Agentur für Gostralia 

Gemeinsam mit dem Marketing und Design Team von Gostralia/Gozealand wurde eine neue Markenwelt mit zeichnerischen Illustrationen sowie weiteren CI-Elementen erstellt, die neue Webseite und das gesamte Erscheinungsbild der Marke prägen soll. Zudem haben wir eine neue Zierschrift herausgesucht, die den „Fernweh“ Charakter unterstützt und passend zur Markenwelt…Lorem Ipsum dolor et super duper Text von Elisa the greatest! 

Die Informationsarchitektur sowie der Aufbau der Webseite wurde überarbeitet, so dass Inhalte schneller auffindbar und sortiert sind. 
Mit Hilfe von Filtern wurden zwei Webseiten (Gostralia und Gozealand) auf eine reduziert. Zudem erstellten wir flexible Content-Module für Artikel-Detailseiten und einfache Content-Seiten, so dass das Marketing-Team zukünftig flexible individuelle Seiten erstellen kann.

Website Gostralia
Typografie
Mobile Templates