Radio Echtzeitdaten von Usern

Quantyoo – Plattform Data Roq

Mit Data Roq eröffnet Quantyoo eine neue Dimension der datenbasierten Marktforschung im Bereich Radio. Statt wie bisher retrospektiv sollen Sender zukünftig Zugang zum Echtzeit-Verhalten ihrer Hörer bekommen.
Mintcreative aus München setzte sich erfolgreich in einem Pitch gegen andere etablierte UX-Agenturen durch und übernahm daraufhin sowohl die Markenentwicklung als auch das UX- und UI-Design für die Datenplattform.


LEISTUNGEN

UX-Workshop 
Wireframes (Grob- und Feinkonzept) 
Creative Direction
User Experience Design
User Interface Design
Markenentwicklung 
Icon-Entwicklung 

UX-Workshop und Dashboard-Design

Herzstück von Data Roq wird ein Dashboard, das die wichtigsten Daten für den Benutzer auf einen Blick erfassbar macht. Um die zukünftige Software perfekt auf die Zielgruppe zuschneiden zu können, definierten wir den angestrebten Mehrwert für jede Benutzerrolle. 

Dafür analysierten wir gemeinsam mit dem Team von Quantyoo in einem ersten UX-Workshop die bereits erstellten Persona. Aus dieser Analyse entstanden erste Feature-Listen für ein MVP, mit einem Augenmerk auf spätere Entwicklungsstufen. Beim Dashboard-Design entschieden wir uns für eine klare und flexible Karten-Struktur.

Markenentwicklung für Data Roq

Passend zum neuen Dashboard-Design sollte Data Roq auch ein neues Branding erhalten. Wir entschieden uns für eine sehr simple und markante Wort-Bild-Marke. Die Schriftart sowie die Farbwelt wurde von der Unternehmensmarke Quantyoo übernommen, sodass eine optische und direkte Verbindung zur Dachmarke gegeben ist. Wir haben eine Symbolik in der Welt des Sounds gewählt und lassen diese mit dem Quantyoo-Kreis verschmelzen.

Weitere Projekte

Alle Projekte