Markenentwicklung für Mindbeast
Die Marke Mindbeast bekommt ein neues Branding, welches die beiden Begriffe „Mind“ und „Beast“ deutlich von einander unterscheiden soll.
Während das „Mind“ in einem aufgeweckten Farbton mit klarer Typo erstrahlt, wurde das „Beast“ in der Wortmarke mit Krallen bestückt, um die Welt einer gefährlichen Kreatur aufzuzeigen.
Die einzelnen Buchstaben des Logos wurden zusätzlich für Teaser-Patterns verwendet, um ein gestalterisches Gesamtbild zu schaffen.
Wir entwickelten eine Farbwelt aus knalligen Farben, die im späteren Projektverlauf ebenso für Ads, Social Media etc. verwendet werden.
Mindbeast steht für jede Menge Brainpower
Zu Beginn des Projektes wurde anhand von Wireframes ein UX-Konzept erstellt, das in einen Klickdummy überführt wurde. Anhand dessen wurde das User Experience Design für alle Seitentypen und Features vorab getestet und verfeinert.
Im Anschluss wurde das Lead Design der Plattform erstellt und für die Übergabe an die internen Developer vorbereitet.