Unleash your brainpower 

The Learning Hub Mindbeast

Scrum, Lean Start-up, Leadership Development und Pivoting. Bei Mindbeast werden aus Buzzwords angewandtes Wissen. User eignen sich in der Mindbeast Academy mit Hilfe von Learning Journeys und Webinaren interaktiv neue Lernbereiche an, die Sie interessieren und begeistern. 

Mintcreative wurde als UX Agentur aus München beauftragt, die Marke zu entwickeln sowie das neue Plattform-Design zu erstellen. 



LEISTUNGEN

UX & UI Design
Creative Direction
Markenentwicklung
Logo-Branding

Mission Statement
Branding

Markenentwicklung für Mindbeast

Die Marke Mindbeast bekommt ein neues Branding, welches die beiden Begriffe „Mind“ und „Beast“ deutlich von einander unterscheiden soll. Während das „Mind“ in einem aufgeweckten Türkis mit klarer Typo erstrahlt, wurde das „Beast“ in der Wortmarke mit Krallen bestückt, um die Welt einer gefährlichen Kreatur aufzuzeigen. 

Die einzelnen Buchstaben des Logos wurden zusätzlich für Teaser-Patterns verwendet, um ein gestalterisches Gesamtbild zu schaffen.Wir entwickelten eine Farbwelt aus knalligen Farben, die im späteren Projektverlauf ebenso für Ads, Social Media etc. verwendet werden.

Website

UX Design für Webinar und Learning Journey Plattform

Zu Beginn des Projektes wurde anhand von Wireframes ein UX-Konzept erstellt, das in einen Klickdummy überführt wurde. Anhand dessen wurde das User Experience Design für alle Seitentypen und Features vorab getestet und verfeinert. Im Anschluss wurde das Lead Design der Plattform erstellt und für die Übergabe an die internen Developer vorbereitet. 

Weitere Projekte

Alle Projekte