UX Design & Newsletter Campaigns für Birkenstock

Ein Fußbett für alle. Die Weltmarke Birkenstock gehört nicht nur zu den Top 5 der Global Footwear Brands, sondern ist zugleich eine der bekanntesten deutschen Marken weltweit. Mit rund 3.000 Mitarbeitern ist das traditionsreiche Familienunternehmen in sechster Generation zugleich der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. Gemeinsam mit dem Birkenstock Digital Team erarbeiten wir als Designagentur internationale Newsletter und Display Banner Kampagnen. 


Services

Affiliate Marketing
Display Kampagnen
Creative Direction
User Experience Design
E-Commerce Design

Birkenstock Frau und Logo

User Experience Design, Newsletter
und Display Kampagnen

Birkenstock steht für herausragenden Komfort, hohe Funktionalität und eine außerordentliche Qualität. Seit 2016 hat die Marke einen eigenen Onlineshop, dessen Absatz mit optimiertem UX Design, Newslettern, Display Kampagnen und Onsite Bannern gesteigert werden sollte. Wir waren von Anfang an dabei.

Für die Salesforce Integration definierte Mintcreative zunächst Newsletter Module, die im zweiten Schritt passend zu aktuellen Kampagnen gestaltet wurden. Darauf abgestimmte Display und Onsite Banner rundeten das digitale Konzept ab. Um die Werbemittel stetig zu verbessern, tauschten wir uns in regelmäßigen Meetings über die Performance, neuen Kampagnen und Weiterentwicklung aus.

Birkenstock Desktop Screens

"Super Zusammenarbeit! Mintcreative war uns im Set Up unseres Onlineshops mit ihrer kreativen und flexiblen Art ein perfekter Partner."

SARAH SAPIA

HEAD OF DIGITAL PERFORMANCE & CRM BIRKENSTOCK DIGITAL GMBH